27.09.24: Rüde Dio und sein Frauchen Rosi aus der DER HUND Community haben die “Liebling’s Mahlzeit Moro Suppe mit Kartoffel” von GranataPet probiert. Wie sie ankam, siehst du hier!
Der quirlige Dio ist schon 8 Jahre alt laut der Tierschutzorganisation, von der er vermittelt wurde – doch im Kopf und auch körperlich ist er jung geblieben. Ab und an hat der sympathische Mischling die Nase zu dicht am Boden und sammelt ein, was fressbar ist … manchmal mit kleinen Verdauungsfolgen. Da kommt eine Morosche Suppe für den Darm gerade recht, wie Frauchen Rosi sagt.
Was ist eine Morosche Suppe?
Die klassische Suppe, in der Karotten der Star sind, wird schon lange gern gegeben, wenn der Verdauungstrakt gerade Trouble macht. Sie hilft dem Darm und den Mikroorganismen, die darin wohnen, wieder ins Gleichgewicht zu kommen. Das lindert Durchfall. Sie muss lange gekocht werden, was natürlich einen ziemlichen Zeitaufwand bedeutet.
Die Variante von GranataPet
Die kleine Hilfe für die Verdauung des Hundes gibt es von der Marke aus dem Allgäu in der Dose fertig „gebrüht“ und servierbereit: Einfach aufziehen, in den Futternapf geben und losschlabbern. Neben der Karotte setzt sie auch auf Kartoffeln als leicht verträgliche Stärkequelle.
Der erste Eindruck
„Ob die Moro Suppe Dios Liebling’s Mahlzeit wird, kann ich natürlich nicht sagen, aber der erste Eindruck ist schon sehr positiv. Ich sehe gleich, was drin ist, wenn ich die Dose aufgemacht habe. Das Ganze ist also nicht fein püriert, sondern ich sehe die Karotten- und Kartoffelschnitzelchen. Die Suppe lässt sich gut mit dem Löffel entnehmen, sodass es auch gut portionierbar ist. Das ist wichtig, wenn ich sie dem normalen Futter beimischen will“, findet Rosi.
Die Angaben auf der Dose
Sie merkt an: „Auch, wenn ich gleich sehe, was drin ist: Die Beschreibung hätte gerne etwas größer auf die Dose gedruckt werden können. Selbst mit Brille ist die Zusammensetzungsliste mit 4 Komponenten nicht ganz so gut zu lesen.“ Dafür ist es in mehreren Sprachen aufgedruckt.
Gut findet Rosi die Mengenangaben, bei denen zwischen Ergänzung zum normalen Futter oder Akut-Einsatz als alleiniges Futter unterschieden wird. Die zum Gewicht des Hundes passende Mengenangabe lässt sich schnell finden und mit dem Gewicht des Inhaltes gut berechnen.
Schmeckt’s, Dio?
„So, wie Dio die Moro Suppe auch pur aus dem Napf schlabbert, kommt sie beim Hund gut an!“, sagt Rosi. Und auch in der Verlängerung, über seine reguläre Mahlzeit geschüttet, wird die Suppe von ihm einfach mit verzehrt: „Da wird nichts aussortiert oder liegen gelassen.“
Von Vorteil ist, dass nichts mehr gekocht werden muss und die Dose eben auch im Akutfall schnell zur Hand ist: „Auch wenn Dio selten lange Probleme mit der Verdauung hat, ist das schon praktisch, wenn ich nicht stundenlang Karotten kochen muss“, merkt Rosi an.
„Die Menge ist für uns ganz praktisch, wenn ich es als Ergänzung zum Futter geben will. Eine halbe Dose zum Futter und den Rest mit Deckel im Kühlschrank für den nächsten Tag aufheben ist ja ganz einfach“, sagt Dios Frauchen. „Und geruchlich ist das Gemüse sehr dezent – damit können wir gut leben.“
Du möchtest die Suppe mit deinem Hund probieren?
Legst du die Moro Suppe mit Kartoffeln & Granatapfelkernen bei GranataPet in den Warenkorb und gibst den Code DerHund_Moro an, erhältst du lediglich für die Versandkosten 6 Dosen der Suppe. Gültig bis zum 31.10.24, einmal pro Person, solange der Vorrat reicht.