12.05.23: Unsere 5 Mensch-Hund-Teams haben das Trockenfutter für erwachsene Hunde von DOG’S LOVE einen Monat lang getestet. Ihre finalen Bewertungen und Eindrücke teilen sie hier mit uns!
Zu den Zwischenbewertungen nach 2 Wochen Testzeit gelangst du hier.
Die Vorstellungen der Teams sowie des Futters findest du hier.
Wenn du hier auf die Namen klickst, springst du direkt zu den jeweiligen Teams.
Filli mit Nina
Auch nach 4 Wochen testen, sind wir beide total zufrieden damit. Filli mag das Futter nach wie vor sehr gerne und ist etwas traurig, dass die Testzeit vorbei ist.
Das schöne und schlichte Design der Futterpackung ist mir sofort aufgefallen und es gefällt mir sehr gut.
Ich bewahre das Futter in einer Box auf und auch nach den 4 Wochen roch dass Futter immer noch so angenehm wie beim Öffnen. Auch hat es sich in der Konsistenz und im Aussehen nicht verändert.
Filli hat das Futter über die ganze Testzeit sehr gut vertragen. Der Kot war wie immer. Das Futter passt so gut zu uns, dass wir es weiterhin füttern möchten.
Wie gut war die Verpackung? –> 5 von 5 Pfötchen
Wie hat es dem Hund geschmeckt (auf Dauer, zu Beginn, am Ende)? –> 5 von 5 Pfötchen
Wie haben dir Geruch/Konsistenz/Farbe zugesagt? –> 5 von 5 Pfötchen
Wie gut hat dein Hund das Futter vertragen? Warst du damit zufrieden, was hinten wieder rausgekommen ist? –> 5 von 5 Pfötchen
Wenn du das Futter im Ganzen betrachtest: Wie gut passt es für dich und deinen Hund? –> 5 von 5 Pfötchen
Lotti mit Lisa
Abschließend kann ich sagen, dass ich sowohl mit der Sorte Pute als auch mit der Sorte Lachs super zufrieden war. Lotti hat es von Beginn an bis jetzt super gerne gefressen und trotz sehr schneller Umstellung super vertragen.
Innerhalb der letzten 4 Wochen ist mir zudem positiv aufgefallen, dass ihr Fell noch glänzender und weniger fettend geworden ist.
Ich würde das Futter sowohl kleinen als auch großen Rassen aufgrund der nicht zu großen Stückchengröße empfehlen. Alles in allem finde ich es ein super Futter, welches allerdings preislich eher in der oberen Kategorie liegt.
Wie gut war die Verpackung? –> 3 von 5 Pfötchen (nicht wiederverschließbar)
Wie hat es dem Hund geschmeckt (auf Dauer, zu Beginn, am Ende)? –> 5 von 5 Pfötchen
Wie haben dir Geruch/Konsistenz/Farbe zugesagt? –> 4 von 5 Pfötchen
Wie gut hat dein Hund das Futter vertragen? Warst du damit zufrieden, was hinten wieder rausgekommen ist? –> 5 von 5 Pfötchen
Wenn du das Futter im Ganzen betrachtest: Wie gut passt es für dich und deinen Hund? –> 4 von 5 Pfötchen
Ludwig mit Laura
Wir fanden die Verpackung passend zum Bild und die Farben haben sie noch mal schöner gemacht 👍. Toll fand ich, dass auf jeder Sorte ein anderer Hund drauf ist 😍 macht das Ganze noch mal spannender ☺️
Ludwig frisst sonst kein Trockenfutter 🫣. Das Futter hat er geliebt und jetzt haben wir nur noch eine Packung 🙈, dann müssen wir schon wieder neues kaufen ☺️
Wie gut war die Verpackung? –> 5 von 5 Pfötchen
Wie hat es dem Hund geschmeckt (auf Dauer, zu Beginn, am Ende)? –> 4,5 von 5 Pfötchen
Wie haben dir Geruch/Konsistenz/Farbe zugesagt? –> 5 von 5 Pfötchen
Wie gut hat dein Hund das Futter vertragen? Warst du damit zufrieden, was hinten wieder rausgekommen ist? –> 5 von 5 Pfötchen
Ist dir etwas besonders aufgefallen – gab es Veränderungen?
–> Sein Fell glänzt mehr: 5 Pfötchen
Wenn du das Futter im Ganzen betrachtest: Wie gut passt es für dich und deinen Hund?
–> Es ist einfach nur Mega 😍👍5 von 5 Pfötchen
Sansa mit Jessica
Die Verpackung wirkt hochwertig und ist ansprechend gestaltet. Sowohl wir als auch Sansa konnten die Verpackung nicht zufällig einreißen. Wir haben es aber nicht auf die Spitze getrieben, wenn euer Hund mit dem Futterbeutel länger alleine ist, gibt er bestimmt nach.
Die Haltbarkeit im geschlossenen Futterbeutel ist vergleichbar mit denen anderer Hersteller. Wenn der Futtersack einmal auf ist, blieb er bei uns mit einer Klammer versehen bis zum letzten Brocken frisch. Fairerweise muss man dazu sagen, dass wir die 2kg Säcke zum Testen hatten und diese bei uns jeweils ca. 10 Tage gehalten haben, aber auch für diese Spanne finde ich das „Frischeerlebnis“ sehr gut.
Die Handhabung war für uns genauso einfach wie bei anderen Futtersorten, auch wenn wir das Futter jeden Tag abgewogen haben, da wir keinen speziellen Messbecher hatten wie bei unserem herkömmlichen Futter.
Aber auch bei Dog’s Love kann man sich einen solchen Messbecher mitbestellen, der im Internet echt schick aussieht. Eine kleine Anmerkung: Wir hätten uns gewünscht, dass der Futtersack wiederverschließbar gewesen wäre.
–> Wir vergeben hier 4 ½ von 5 Pfötchen.
Sansa war und ist nach wie vor vom Futter begeistert und steht jeden Tag schwanzwedelnd vor ihrem Futternapf.
Zu Beginn war die Euphorie bei ihr etwas größer, aber das lag nur daran, dass das Futter neu war. Im weiteren Testverlauf hat sich herausgestellt, dass Sansa die Sorte Ente noch viel lieber mag als Lamm, hier hat jeder Hund sicher seinen eigenen Favoriten.
Da wir auch eine Woche bei der Familie zu Besuch waren, hatten wir Cora (kl. Münsterländer) als zusätzliche Geschmackstesterin an Bord. Sansa hat nicht ganz freiwillig 😉 etwas Futter abgegeben, da Cora ganz neidisch zu Sansas Futternapf geschaut hat. Ja – auch Coras Testportion war immer ganz schnell und bis auf den letzten Krümel weggeputzt.
Wir vergeben 5 Pfötchen im Namen von Sansa und Cora, die das Futter nach unserer Auffassung lieben.
Vorweg: Empfindungen und Wahrnehmungen sind immer individuell verschieden!
Wir haben den Geruch des Futters als verhältnismäßig gut duftend empfunden. Der für uns typische Geruch von Hundefutter, der doch schon unangenehm sein kann, fehlte hier gänzlich. Völlig geruchslos kann Hundefutter nicht sein, aber bei Dog’s Love war dieser NICHT penetrant und störend.
Die Konsistenz und auch die Farbe des Futters ist wieder vergleichbar mit denen anderer uns bekannter Herstellern. Die Bröckchen sind etwas kleiner und schmaler, als die die wir sonst kennen, das ist aber kein Nachteil in unseren Augen.
Für uns hat das Futter in dieser Kategorie 5 Pfötchen verdient.
Das Futter hat Sansa sehr gut vertragen! Es gab keinerlei Probleme während der Umstellung oder in den ersten Tagen der alleinigen Fütterung.
Das kennen wir wirklich auch anders: mit Durchfall oder breiigen Stuhl in der ersten Zeit. Die Stuhlmenge hat sich im Vergleich zu vorher ungefähr halbiert, was für eine gute Verwertung des Futters spricht. Und wenn jetzt jemand denkt, dass wir von unserem herkömmlichen Futter mehr verfüttert haben und dass das daher rührt, den dürfen wir enttäuschen. Denn vom Volumen sowie vom Gewicht waren beide in der Futtermenge identisch! Also ein ganz großer Pluspunkt für Dog’s Love.
Für Sansa war das Futter einfach super verträglich und wir hatten keine Probleme bei der Umstellung, daher 5 Pfötchen.
Für uns passt Trockenfutter sehr gut in unsere Lebensumstände. Neben den Vorteilen die es im Allg. mit sich bringt, besticht Dog’s Love in der regionalen und hochwertigen Herstellung. Das Trockenfutter wird bestimmt nicht das letzte Mal bei Sansa im Napf landen. Die Verträglichkeit und die Verwertung ist bei Sansa einfach klasse und spricht für sich.
Das Trockenfutter von Dog’s Love bekommt insgesamt 5 Pfötchen, da es uns in allen Punkten überzeugt hat.
Holly mit Annika
Verpackung – 5 Pfötchen: Nettes, ansprechendes Design, bedeckte Farben, wirkt seriös.
Wie hat es dem Hund geschmeckt – 3 Pfötchen: Am Anfang fand Holly das Futter super und hat immer alles sofort aufgefressen. Jetzt zum Ende hin musste ich leider wieder mit Lachsöl-Beigabe nachhelfen.
Wie hat es mir als Mensch gefallen – 5 Pfötchen: Geruch/Konsistenz/Farbe ist gut. Der Geruch ist angenehm und nicht aufdringlich oder unangenehm.
Wie hat der Hund das Futter vertragen – 2 Pfötchen: Der Output ist super, Konsistenz, Menge, Farbe und Geruch ist so wie es sein soll. Leider hat Holly nach ein paar Tagen Blähungen entwickelt, die sich auch leider nach längerer Gabe des Futters nicht wieder gelegt haben.
Leider passt das Futter nicht optimal zu uns, auch wenn uns der erste Eindruck eigentlich echt überzeugt hatte, und Holly das Futter auch gerne gefressen hat. Aufgrund der aufgetretenen Blähungen würde ich das Futter leider nicht weiter verwenden.
Unser Gesamtfazit beläuft sich aus diesen Gründen daher auf 2 ½ Pfötchen. Was aber jedoch nichts über die Qualität im Allgemeinen aussagt, sondern die Verträglichkeit mit Hollys Verdauungsapparat.